List:       suse-linux
Subject:    Re: KDE 3.2.2 Update - menue wiederherstellen
From:       Kilian Kluge <kilian () klugeworld ! de>
Date:       2004-05-21 10:58:32

Am Donnerstag, 20. Mai 2004 11:28 schrieb Dr. Thorsten Brandau:
> Hi Leute!
>
> Das Update auf KDE 3.2.2 mit der Suse 9.0 hat ja geklappt, aber
> ich bekomme immer noch die SuSE-Menues nicht wiederhergestellt.

Das ist einfach so und lässt sich nicht ändern...

> [...] bloede Idee ist das KDE nachtraeglich upzudaten

Wieso?

> Kann mir jemand erklaeren in welchem RPM-file das ist, und wie
> ich das installiere ohne mir die KDE 3.2.2 installation zu
> schrotten?

Das Menü ist im kdebase3-SuSE drin. Du kannst probieren, dass mit
- --force --nodeps zu installieren, bei einigen hat das geklappt,
wenn auch nicht alles aus dem Paket dann läuft...

> Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum das auf
> einmal weg ist. Ich hatte jedenfalls vor dem update viel, viel
> mehr Programme im Menue (alles Selektionen installiert!), jetzt
> habe ich nicht einmal mehr Mozilla im Menue.

Aber die Programme sind ja trotzdem da! Wenn du das Risiko  nicht
eingehen willst, kannst du sie mit KMenuEdit manuell einbauen! KDE
hat da standardmäßig nur KDE-Applikationen drin...

> Ich
> vermute, das kdebase3-SuSE das RPM ist, schaffe es aber nicht die
> betreffenden Dateien zu extrahieren.

Wie gesagt, wenn du's unbedingt brauchst, mit --force und --nodeps
draufknallen...

> Ich moechte auch vermeiden
> "zum spass" ein SuSE 9.0 auf einem anderen Rechner zu
> installieren...

Wieso sollte das nötig sein?

> BTW: bei der standardinstallation werden unter Wine installierte
> Programme automatisch ins K-Menue uebernommen. das geht auch
> nicht mehr. Wie wird das bewerkstelligt?

Tja, da musst du wohl auch selbst Hand anlegen!

MfG
Kilian