List:       suse-linux
Subject:    [SuSe 9.0] shutdown KDM failed - aber nur beim Beenden =?iso-8859-1?q?=FCber?= Konsole
From:       Michael Brach <michael.brach () uni-bonn ! de>
Date:       2004-04-03 13:17:36

manchmal fährt root den Rechner von der Textkonsole aus herunter (mit halt,
reboot, init 3) während ein Benutzer mit KDE angemeldet ist.

Dies führt oft zur Meldung "shutdown KDM failed", und bei der nächsten
KDE-Sitzung sehe ich, dass zB. ein Dokument oder Einstellungen nicht
gesichert waren.

 Das Problem tritt nicht auf, wenn sich der Benutzer übers Menü selbst
abmeldet bzw. den Rechner herunterfährt.

Ist das normal?
Kann ich irgendwo genauere Log-Infos nachsehen?

Viele Grüße,

Michael