List:       suse-linux
Subject:    Re: Nach SuSE 9 kommt Novell 10
From:       matthias-wieser () t-online ! de (Matthias Wieser)
Date:       2003-11-04 18:12:31

Am Dienstag, 4. November 2003 18:42 schrieb Harald Huthmann:

> Blödsinn. Firmen egal ob deutsch oder amerikanisch zahlen in
> Deutschland ohnehin keine Steuern!

" um die Produktentwicklung zu optimieren, wird die Linux Abteilung von
Novell zum Hauptsitz nach XY verlagert..."

> Du sollest Dich besser über Netware informieren.
> Die richtig großen Netze so unterhalb des Internet, laufen immer noch
> mit dem Novell-Zeug.

Betonung liegt auf "immer noch", wie Du richtig formulierst.
Früher hatte fast jedes Netzwerk Novell Software. Jetzt traditionell nur
noch manche große Netze und dort, wo wegen des Aufwandes noch nicht auf
was anderes umgestellt worden ist.

> Versuch mal zu ergründen was Du davon hast das Siemens,BMW oder was
> auch immer sg. "deutsche" Unternehmen sind?

BMW baut gerade in D ein neues Werk. BMW beschäftigt viele deutsche
Entwickler. BMW zahlt in D Steuern und erwirtschaftet Gewinn, der hier
(z.B. Leipzig) investiert wird.

Aber das wolltest Du ja sicher nicht hören.

Ich könnte Dir zur Liebe auch schreiben, daß Novell die Linux
Entwicklungsabteilung nicht in die USA verlegt, alle Gewinne der Tochter
Suse in Deutschland investiert und hier versteuert und Support für
Netware in ein paar Jahren einstellt.