List:       suse-linux
Subject:    Re: Flachbildschirm und SuSE Linux 8.2
From:       Martin Spoehrle <martin.spoehrle () izm-m ! fhg ! de>
Date:       2003-04-30 12:12:59

On Wed, Apr 30, 2003 at 01:23:37PM +0200, Eduard Tigges wrote:
>   ich habe einen TFT Fujitsu-Siemens im Einsatz. Leider erscheint das
>   Schriftbild nicht gerade scharf.

TFT-Monitore sollte man immer mit deren nativer Auflösung
betreiben. Wenn man eine andere Auflösung eingestellt
hat, dann muss der TFT-Monitor das durch "interpolieren"
ausgleichen, was Unschärfe zur Folge hat. Schau am besten
in der Bedienungsanleitung vom Monitor nach, was die
optimale Auflösung ist und stelle sie dann am Rechner
(z. B. mit sax2) ein. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Martin