List:       suse-linux
Subject:    matlab und vnc
From:       Axel Heinrici <axel.foley-beverly-hills () gmx ! de>
Date:       2003-04-14 10:47:29

Hi

Wenn ich matlab im vnc starte und mich dann testweise über localhost
einlogge dann ist die weiße Fläche im Editor und im Command window mit
irgendeinem dunklen Muster gefüllt. Ich benutzte SuSE 8.1 und matlab
6.5 release13. Die pull down menüs und Fensterrahmen sind 100%
störungsfrei. Benutzen lässt sich das ganze so aber nicht.
Es sieht fast so aus, als würde irgendein falscher Speicherbereich dort
als bitmap dargestellt.
Woran kann sowas überhaupt liegen? Was muss ich überhaupt zur Diagnose
unternehmen? Ich weiß bei diesem seltsamen Problem überhaupt nicht wo
ich ansetzen muss.
Einen Hinweis kann ich noch geben: Die gesamte matlab Oberfläche läuft
unter Java.

mfg
	Axel