List:       suse-linux
Subject:    Re: Noch was: Neue Domain
From:       Alexander Steppke <vario () uni ! de>
Date:       2003-04-03 16:10:29

Martin Hochreiter wrote:
> Ich bekomme in Kürze eine offizielle Domain mit fester IP Adresse für meinen Linuxserver.
> Diese Domain ist aber anders als die lokale die ich zurzeit benutze.
> Muss ich diesen lokalen Domainnamen auf den neuen umstellen?

Das so global zu beantworten geht wohl nicht. Wenn Du eine offizielle
IP-Adresse bekommst dann solltest Du auch den offiziellen Namen für
diese Adresse verwenden. In wie weit Du das _mußt_ hängt davon ab, was
Du anstellen möchtest.
Wenn Du Dich per DSL, Isdn oder Modem mit dem Internet verbindest
bekommst Du ja auch eine offizielle Domain und IP-Adresse, eben nur für
die Zeit, wo Du eingewählt bist und da konntest Du Deinen lokalen
Domainnamen ja auch weiter benutzen.

Viele Grüße
Alexander Steppke