List:       suse-linux
Subject:    Re: Unsystematisch keine =?windows-1252?Q?Namensaufl=F6sung_me?=
From:       Alexander Steppke <vario () uni ! de>
Date:       2003-04-01 18:51:01

Stephan Kolaschnik - L wrote:
> Hallo Alexander,

> Nein, soweit ich das erkennen kann, werden zwar jede Menge Einträge von der
> Firewall (wg. Portforwarding P2P) gemacht, auch einiges von der
> DSL-Verbindung, aber vom Bind eigentlich nix...

Hallo Stephan,

die named.conf sieht schon mal nicht ungewöhnlich aus. In der
Firewall-config ist auch alles offen, was benötigt wird, bei mir läuft
es mit viel weniger.

FW_SERVICES_EXT_TCP=""
# Common: domain
FW_SERVICES_EXT_UDP=""
# Common: domain
# For VPN/Routing which END at the firewall!!
FW_SERVICES_EXT_IP=""

FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_TCP="no"
# Common: "DNS" or "domain ntp", better is "yes" to be sure ...
FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_UDP="DNS"

FW_SERVICE_AUTODETECT="yes"

FW_SERVICE_DNS="no"

sind meine Einstellungen zum Thema DNS, eigentlich viel restriktiver als
Du das hast und es läuft einwandfrei. Vielleicht mal mit
FW_SERVICE_DNS="no" probieren.

Viele Grüße
Alexander Steppke