Hallo, mein Router hat oft lange nichts zu tun, aber eine laute Platte, deshalb möchte ich dass er nach einer bestimmten Zeit die Festplatte abschaltet. Dafür habe ich den noflushd mit einem 15 Minuten timeout aktiviert. Allerdings klappt das nicht, ständig ist minimale Aktivität da. In dem Readme stand, dass noflushd mit ReiserFS nicht gut zusammen- arbeitet, da dass den Kernelcache umgeht. Dämonen laufen zwar ne Menge, aber eigentlich nix was gross auf die Platte schreibt oder liest, die warten nur auf Mails, Faxe, etc. Syslog habe ich auch schon das --MARK-- abgewöhnt und trotzdem greift der Rechner immer mal kurz auf die Platte zu. Hilft hier ein Wechsel zu ext3? Wenn ja, wie kann ich kurz und schmerzlos meine 6GB ReiserFS Partition auf ext3 umstellen (nur 1 GB belegt)? Gibt es noch irgendwelche Tips wie ich die Platte leise kriege? Viele Grüße Alexander Steppke p.s.: meine mails kommen irgendwie nicht auf der liste an? das ist der dritte versuch... -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com