List:       suse-linux
Subject:    Installation - wenig Hauptspeicher
From:       "Michael Wagner" <cygwin () wagnertech ! de>
Date:       2003-03-17 18:33:02

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:
Ich versuche eine alte Windows-Box vom Windows zu befreien.

Hier das SuSE 8.0 Installationsprotokoll:
--
- Booten von Diskette --> ok
- Laden module disk 1 --> ok
--> Installation bricht wegen fehlender CD ab.
- Sprachauswahl --> ok
- Tastaturauswahl --> ok
- Kernel-Module (HW-Treiber)
  - Netzwerktreiber laden
  - Modul-Diskette 3 einlegen
  - Netzwerkkarte auswählen --> ok
- Installation / System starten
  - Installation/Update starten
  - Quell-Medium: Netzwerk
  - NFS
  - ...
  - NFS mount --> ok
  --> "Ihr Rechner hat nicht genügend Hauptspeicher, um YAST zu starten.
Aktivieren Sie Swap-Speicher, um fortzufahren.
  --> "Bitte geben Sie die Swap-Partition an
--
An dieser Stelle komm ich nicht mehr weiter. Was ich auch eingebe, ich
bekomme die Meldung:

Nur leider finde ich im Yast keine Möglichkeit in irgendeiner stelle die
Platte neu zu formatieren ????

Wer kann mir helfen ?

Hier noch die Rechnerdaten:
100 MHz Pentium