List:       suse-linux
Subject:    Wlan Karte =?ISO-8859-15?Q?empf=E4ngt_Ping=2C_gibt_aber_?=
From:       Tobias Geis <togeis () gmx ! de>
Date:       2003-02-20 7:07:33

Hi,

ich habe eine Elsa Airlance 11 eingebaut und benutze den orinoco_cs
treiber.

Nun will ich von meinem Notebook auf auf den Desktop PC einen Ping
absenden. Immer Zeitüberschreitung.

Mit tcpdump habe ich gesehen, dass der Desktop PC (SuSE 8.1) den Ping
auf der Wlan karte empfängt( jedenfalls den arp request), aber
anscheinend sich nicht zurückmeldet.

iptraf sagt auch, das was an den wlan karte im Desktop pc ging. Aber
halt nichts zurück.

Firewall habe ich testweise auch mal ausgeschaltet !

Meine Konfi:

Desktop Rechner (SuSe 8.1)
eth0 192.168.0.1 nichts daran angeschlossen
eth1 192.168.2.22 zum DSL Modem
eth2 192.168.0.6 Wlan Karte

WindowsXP laptop
192.168.0.5 Wlan Karte