List:       suse-linux
Subject:    Re: Tripwire-Installation+Konfiguration
From:       Thomas Preissler <tomjohn () gmx ! de>
Date:       2003-01-31 23:00:33

Hallo a0043809,

* a0043809 schrieb am 31.01.2003:

1) Bitte richtigen Namen verwenden.

> Hallo!
> Ich moechte unter SuSE Linux 8.0 Professional Tripwire installieren! Trotz \
> scheinbar erfolgreicher Installation der tripwire-1.2-590.i386.rpm

2) Mailer richtig konfigurieren, so 68-70 Zeichen/Zeile.

> mittels kpackage konnte ich das dazugehoerige Installationscript tripwire.sh oder \
> tripwire.chk nicht starten! Moeglicherweise liegt es auch an

3) Fehlermeldung?
4) rpm -qpl tripwire-1.2-590.i386.rpm | grep "tripwire\."
5) Woher ist das Paket? SuSE-gegeignet oder ein fremdes Paket?
6) Was spuckt ein "rpm -qp --requires tripwire-1.2-590.i386.rpm" aus?

> nicht erfuellten Abhaengigkeiten-was aber Suse eigentlich hätte reklamieren \
> muessen!?

7) SuSE reklamiert hier nicht, RPM reklamiert.

> Unter Linux Mandrake9.0 konnte ich mit Hilfe der Installationsscripte install.sh \
> oder twinstall.sh muehelos tripwire installieren!

8) Hm, Mandrake ist toll, nicht?

> Bitte gebt einem Linux-Newy Rat bei der Installation und Konfiguration von Tripwire \
> moeglichst ausfuehrlich und detailliert!

9) Ähm, auch schon mal selbst im Internet geguckt?
   www.google.de ist da ganz toll, habe ich gehört.

> Vielen Dank !

10) Bitte.

> s.k.