List:       suse-linux
Subject:    Re: OT: Neue Chipgeneration
From:       Thorsten Haude <linux () thorstenhau ! de>
Date:       2003-01-31 20:39:59

Moin,

* Andre Lorenz <andre@highsecure.de> [2003-01-31 19:23]:
>Grund dieser Mail ist, das sich ein Bekannter von mir einen Laptop von fujitsu
>siemens gekauft hatte. Dieser war mit einem Windows XP home OEM Recovery
>ausgeliefert worden.
>
>Kurzum, hier sollte ein anderes Betriebssystem aufgespielt werden !
>
>Dies funktioniert nicht mehr, da weitestgehen nur noch spezielle Chips
>verwendet werden, die das mitgelieferte Betriebsystem aufspielen lassen, noch
>nicht einmal ein anderes XP, ist auch getestet worden.
>
>Ein Anruf bei der Hotline bestätigt dies.
>
>Es lässt sich noch nicht einmal ein Linux installieren, da der Laptop nach dem
> [...]

Das hört sich jetzt erstmal nicht so sensationell an, es gab schon
immer Hardware, auf denen kein Linux läuft. Natürlich sollte man auch
keine Hardware kaufen, die nicht von Linux unterstützt wird.

Ich habe ein Notebook von Fujitsu, auf dem ich so ziemlich alles zum
Laufen bekomme, was die Hardware hergibt.

Thorsten
--
The welfare of the people in particular has always been the
alibi of tyrants, and it provides the further advantage of