List:       suse-linux
Subject:    RE: KDE 3.1
From:       "Christian Herzyk" <christian () systrade ! de>
Date:       2003-01-30 15:32:26

Hallo Christoph,

> From: Christoph Strins [mailto:chr.strins@gmx.de]
>
> KDE scheint sich ja wohl an einigen Stellen verbessert zu haben, aber

stimmt.

> was mich stört ist, dass ich für etliche Programme und Ordner keine
> Symbole mehr im K-Menü angezeigt bekomme und die neuen KDE-Programme

Entweder hier oder in der SuSE-KDE Liste wurde gesagt, daß bisher einfach
keine Zeit war die Pakete voll in SuSE zu integrieren, da bleiben solche
Sachen halt auf der Strecke. Mit dem "original" KDE_Menu sollte es klappen.

> erst gar nicht im SuSE-Menü auftauchen, das Tabbed-Browsing im
> Konqueror nicht wirklich benutzbar ist (da man immer erst einen
> Rechtsklick auf die Untermenüs machen muss und dann schließen auswählen
> muss, um die Tabs zu schließen; nicht ständig Tabs angezeigt werden und
> nicht standardmäßig bei einem Klick das Fenster in einem neuen Tab
geöffnet wird),

Reine Einstellungssache. Ich habe Icons zum öffnen und schließen in der
Icon-Leiste (die Position bei Mozilla gefällt mir auch besser) und bei Klick
mit der mittleren Maustaste wird der Link in einem neuen Tab im Hintergrund
geöffnet.
Das Feature Tabs zu neuen Fenstern "aufzuwerten" ist übeigens genial.

> in KMail die Ordner jetzt einen übergeordneten Ordner
> namens "Lokale Ordner" bekommen haben, so dass die Ordner nicht mehr
> ganz links am Fensterrand angezeigt werden und sich das Layout der
> Digitaluhr in der Kontrolleiste geändert hat.

Das mit dem KMail Ordner kann nervig sein stimmt.
Bei der Uhr kann ich nur sagen: Design ist Geschmackssache.

Christian