List:       suse-linux
Subject:    Re: X starten = System komplett tot
From:       Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel () iiv ! de>
Date:       2002-10-31 23:46:52

Am Donnerstag, 31. Oktober 2002 23:31 schrieb Peter Wiersig:

> Ja, da kann ich auch nur zustimmen:
>
> Keine Hardware von Firmen kaufen, die binary-only Treiber fuer Linux
> produzieren.

Das lichtet die Möglichkeiten, eine Grafikkarte zu kaufen aber ganz
enorm:

NVidia  - Binary-Only für TNT aufwärts
ATI     - Binary-Only für Radeon 8500 aufwärts
Matrox  - Binary-Only für Parhelia
PowerVR - Binary-Only für Kyro/KyroII

Wenn ich mir die aktuelle Anzeige von Alternate in der c't anschaue,
bleiben da noch zwei Alternativen:

SiS mit nem SiS 315 Chip - wird in XFree86 4.2.1 nicht unter den
suporteten geführt: http://www.xfree.org/current/Status30.html#30

Xabre 200 / 400 - Sind mir auch keine Treiber bekannt.

Manfred      | http://www.knightsoft-net.de