List:       suse-linux
Subject:    Re: Samba und Windows ME Client
From:       Alex Klein <suse-linux () alexklein ! info>
Date:       2002-10-18 8:44:40

Hallo,

* Am 16.Oct.2002 postete jem777@gmx.de:
> [...]
>
> ich habe ein Problem mit einem Windows ME Client der auf Shares
> eines Samba Servers zugreift. Ein tcpdump auf das entsprechende
> Interface hat gezeigt, dass diese Maschine sehr viel
> Netzwerktraffic erzeugt (irgendetwas mit netbios-ssm...). Dadurch
> werden manche Applikationen, die auf Daten des Samba-Fileservers
> zugreifen wohl sehr langsam.  Bei allen anderen Clients (15
> Stk./Windows 95/98), die ebenfalls mit den entsprechenden
> Applikationen arbeiten haben dieses Problem nicht (erzeugen
> allerdings auch nicht so viel (nutzlosen?) Traffic). Hat jemand

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=3c0b69e4%240%24201% \
24626a54ce%40news.free.fr&rnum=1&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3DWindows%2BME%2Bnetbios-ssn%2BSamba

Ok, die URL is n bischen lang. Geb ich zu, aber vielleicht hilfts
ja. Wenns tut vielleicht einen Erfolgsbericht in die Liste "mailen".

> Vielen Dank,

Bitte.

Beste Grüße

Alex

--
Eines Tages wird der Rechner laufen, und an dem Tag gehe ich in
Rente ...                                       [Christian Kuhn in suse-linux]