List:       suse-linux
Subject:    Re: SuSE 8.1: wie APM statt ACPI?
From:       "Felix E. Klee" <felix.klee () gmx ! net>
Date:       2002-10-13 8:34:01

On Saturday 12 October 2002 09:16 pm, Henne Vogelsang wrote:

> apm=on ist kein gültiger parameter.

Doch, ist er. Siehe SuSE-8.1-Administrationshandbuch, S. 287 oder /usr/src/
linux/arch/i386/kernel/apm.c:
 *      apm=on/off                      enable/disable APM

>  Nimm acpi=off apm=no-power-off.

Laut SuSE-8.1-Andministrationshandbuch, S. 290 sollte ACPI eigentlich nur
aktiviert werden, wenn apm=off eingestellt ist oder wenn der Kernel kein
APM-BIOS erkennt (hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall). Trotzdem
vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren.

Felix