List:       suse-linux
Subject:    Re: squid & dns prob ?
From:       Carsten Henkel <carsten () casi-franzi ! de>
Date:       2002-10-12 12:51:17

also, sobald ich die option httpd_acces_host virtual aktiviere, tritt der
fehler mit der internen eite auf (eine seite die nur local erreichbar ist
wird geladen)
wenn ich die option aus kommentiere, dann bekomme ich diese seite als
fehlerseite:
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.kino.de/

The following error was encountered:

     * Access Denied.

       Access control configuration prevents your request from being
allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this
is incorrect.
mit einem ping ist die seite dann aber erreichbar...

sollte ich squid in den browser als proxy eintregen (also nicht als
transpar.) funktioniert ein 100% bis diese option aktiv ist.

At 13:26 12.10.2002 +0200, you wrote:

>kennst du ethereal? du solltest damit versuchen herauszufinden was bei
>dir mit deinen dns anfragen passiert. wer antwortet etc. was besseres
>fällt mir grad nicht mehr ein. mir ist immer noch völlig unklar warum
>ein ping dafür sorgt das es klappt. was sagt ein 'arp -a' vor dem ping?
>was nach dem ping?

werde ich testen

>seit wann hast du dieses problem überhaupt? ging es irgendwann einmal?

ich habe den squid erst neu installiert. kann ich dir mal meine .conf mailen ?

danke dir
carsten

Mit freundlichem Gruß

Carsten Henkel