List:       suse-linux
Subject:    Re: Mein Linux-Rechner ist sch... langsam!!!
From:       Bernhard Walle <Bernhard.Walle () gmx ! de>
Date:       2002-10-12 10:51:05

On Fri, 11 Oct 2002 at 22:01 (+0200), Ratti wrote:
> Joerg Rossdeutscher

> Ich bin Anhänger der Theorie, das ein Rechner meinen Gewohnheiten
> entsprechen sollte, nicht umgekehrt. :-)

Warum man ein Programm andauernd beendet und wieder startet habe ich
nie verstanden. Es entspricht doch nicht der Arbeitsweise im täglichen
Leben.

Ich nehme beispielsweise ein Buch aus dem Regal, um etwas
nachzuschauen. Dann stelle ich es wieder ins Regal zurück, obwohl ich
genau weiß, dass ich das Buch in einer halben Stunde wieder brauche.
Ich zumindest mache das nicht so, nein, ich lege das Buch
(aufgeschlagen) auf die Seite, um es gleich griffbereit zu haben.

Erst am Abend räume ich dann meinen Schreibtisch auf und stelle das
Buch wieder ins Regal zurück. Mag sein, dass mein Schreibtisch nach
ein paar Stunden etwas chaotisch aussieht (was tatsächlich auch der
Fall ist), trotzdem finde ich mich zurecht.

Am Computer habe ich sogar mehrere Schreibtischplatten (mehrere
Desktops), wäre schön, wenn ich das in der Realität auch hätte. Als
Ersatz verwende ich oft den Boden. ;-)

Gruß,
Bernhard

--
"I might disagree with what you have to say, but I'll defend to