List:       suse-linux
Subject:    =?ISO-8859-15?Q?=5BSuSE_8=2E1=5D_Rechner_bleibt_etwa_a?=
From:       Tobias Geis <togeis () gmx ! de>
Date:       2002-10-04 6:53:34

Hi,
ich habe das Problem, das mein Rechner
- Athlon 1200c
- Via Kt133
- Geforce 2 MX 200
- 512 MB SDRAM
- hda 80GB
- hdb DVD
- hdc 20GB
- hdd Brenner

etwa regemäßig nach 3-5 Stunden hängen bleibt. Es ist keine
Kernel-Panic, jedenfalls blinken nicht die LEDs am Empfänger meiner
Funk-Tastatur.

Ich habe erst gedacht es läge am X (Nivdia 3123 Treiber). Ich habe dann
in die Konsole gewechselt und gewartet bzw. edonkey laufen lassen. Und
er ist auch hängen geblieben.

In den Logdateien steht auch nichts verdächtiges zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe dem Kernel noapic, mem=nopentium und acpi=off mitgegeben und
nichts hilft.

Habe in einem anderen Thread gelesen, das manche den "alten" Kernel vom
8.0 ausprobiert haben. Wo bekomme ich den neusten 2.4.18 default Kernel
von SuSE ? Bei Mantel jedenfalls nicht mehr. Und der von FTP aus 8.0
Verz. Ist glaube ich nicht der aktuellste.

Ich lade mir gerade den neusten 2.4.19 von Mantel herunter. Vielleicht
ist da je ein Bugfix für mich drin.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen macht, bitte melden.

Ciao
Tobias