List:       suse-linux
Subject:    Re: LILO bei 2x WIN +SuSE 8.0
From:       Marc Schumann <elmanso () fam-schumann ! de>
Date:       2002-04-21 9:30:34

Am Sonntag, 21. April 2002 11:01 schrieb Philipp Zacharias:

> weder noch, wohl eher an Dir :o).

> Du willst einen man lilo.conf machen :o). Da steht was drin, wie Du
> beim booten mittels change-rules Platten aktivieren und - eventuell
> auch mal einen Test wert - andere verstecken kannst. IIRC bootet
> Win9x nämlich immer von der aktiven Platte. Daher empfehle ich
> einen entsprechenden Eintrag, der je nach Auswahl die entsprechende
> Platte auf aktiv setzt. Wenn das immer noch nicht funktioniert,
> kannst Du beim Booten ja mal /dev/hda1 verstecken.

OK Habe gesucht und wahrscheinlich gefunden ...

   other=/dev/hda2
                    label=dos
                    table=/dev/hda
                    change
                      automatic
                      partition=/dev/hda1
                         set=DOS12_hidden
                         deactivate
                      partition=/dev/hda2
                         set=DOS16_big_normal
                         activate

Kannst du mir ( Bitte ) als nicht EDV ler erklären 1.: Was dieses
"DOS12_hidden" und "DOS16_big normal" sein soll, und wie der entsprechende
Abschnitt bei Win98 aussehen muß ?
2.: Muss ich das auch bei hda1 ( also wechselweise ) machen, oder ist dann
hda1 nach einem reboot automatisch wieder aktiv ?

Danke erstmal ... Marc