List:       suse-linux
Subject:    Re: WLAN Einrichten
From:       "Thilo A. Coblenzer" <Linux () Coblenzer ! de>
Date:       2002-03-02 10:59:13

Moin,
From: "Thilo A. Coblenzer" Friday, March 01, 2002 7:52 AM
> ich habe einige Probleme damit meine WLAN-Karte von Intel einzurichten.
> Also PCMCIA läuft meiner Meinung nach. Dazu habe ich in de rc.config den
> Eintrag
> PCMCIA=yenta_socket
> hinzurgefügt.
> Dann habe ich mit yast eine Netzwerkkarte als eth0 eingerichtet. Bei
> Hardware habe ich PCMCIA angegeben.
> In der wireless.opts habe ich ersteinmal noch nichts geändert.
>
> Wenn ich die Karte einschiebe, erscheint folgendes in der
/var/log/messages:

> [...]
> kernel: eth0: Error -110 shutting down Hermes chipset [Warum shutting
down?
> Er soll doch loslegen]
> kernel: eth0: Error -16 shutting down Hermes chipset
> cardmgr[211]: + SIOCSIFFLAGS: Connection timed out
> cardmgr[211]: + SIOCSIFFLAGS: Device or resource busy
> cardmgr[211]: + /sbin/route add -net 192.168.0.0 netmask 255.255.255.0 dev
> eth0
> cardmgr[211]: + SIOCADDRT: Network is down
>
> Mit cardctl wird auch der korrekte Name der Karte angezeigt.
> Was kann ich denn noch probieren? Hat jemand eine Idee oder Tip?

Ich bin inzwischen soweit, daß ich mal versucht habe, das Skript
/etc/pcmica/network "von Hand" asuführen wollte. Dabei habe  ich wieder
folgende Nachrichten bekommen:
SIOCSIFFLAGS: Connection timed out
SIOCSIFFLAGS: Device or resource busy
Weiß jemand was das heißt? Ich habe mir das Skript zwar mal angesehen, aber
es ist mir doch etwas zu hoch!

Ich bin echt für jede Art von Hilfe dankbar!

Gruß Thilo