List:       suse-linux
Subject:    RE: Kernelinstallation
From:       "Felix Sames" <FelixSames () hotmail ! com>
Date:       2001-12-31 17:01:35

Hallo Felix,

aufgrund Deines verwendeten "Content-Type: multipart/alternative;"
habe ich keine Chance, Deinen Text hier ordentlich zu quoten, wes-
wegen ich es jetzt einfach mal so stehen lasse. Stelle das bitte
ab!

Felix Sames wrote:

>    Part 1.1    Type: Plain Text (text/plain)
>            Encoding: quoted-printable

1. Mache ein Kernel-Update nur, wenn es noetig ist -- sprich: wenn
   der neue Kernel Dinge unterstuetzt, die Du brauchst und bisher
   nicht unterstuetzt wurden oder wenn es Security-Fixes sind.

So ich habe hier kernel 2.4.17 und moechte den installieren weil der
einige bugfixes fuer USB und PCMCIA habe (meine Probleme im Moment).
Kann ich nicht einfach ./configure && make install machen? Dann
installiert er mir halt alles mit rein oder? Na ja ich werde es halt
einfach mal ausprobieren...

3. [...]Ferner findest Du dazu ein Kapitelchen im
   SuSE Handbuch, und es gibt auch ein Kernel-HOWTO, zu finden unter
   http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Kernel-HOWTO.html oder evtl. auf
   Deiner Festplatte (falls die HOWTOs installiert sind).

Super, Danke fuer den Tip werde ich auf jedenfall machen.

6. Falls es Probleme gibt und Du nicht mehr weiter weisst, dann
   schau mal ins Archiv dieser Liste oder stelle hier Deine Frage
   mit allen relevanten Informationen, was genau Du gemacht hast,
   was nicht funktioniert (das eigentliche Problem) und einer ge-
   nauen Fehlermeldung.

Gruesse und viel Erfolg,
Thomson