List:       suse-linux
Subject:    Re: mailq und nicht zustellbare Adresse
From:       Alex Klein <mansui () web ! de>
Date:       2001-11-24 8:53:35

Hallo Waldemar Brodkorb,

* Am 24.11.2001 zauberte Waldemar Brodkorb:

[.. Probleme mit einer t-online-Mail ..]

> Was hast du als realyhost eingetragen:
> grep '^relayhost' /etc/postfix/main.cf

Ok. hätt ich auch selber draufkommen können. SuSEconfig hat mir die
mail.cf zerschossen, wie es mir damals prophezeit wurde. Ich hatte nur
in der rc.config keinen Eintrag gefunden, der ist nämlich auch in
/etc/rc.config.d/postfix.rc.config. Ich laß mich aber auch gerne von
meinem System bestrafen, wenn ich Mist bau ;)

Anscheinend hat er tatsächlich selbst einen SMTP gefunden, da andere
Mails rausgegangen sind. Komisch, komisch.

Jetzt steht wieder das richtige drin und die gequeuete Mail ist
draußen.

Danke für den Denkanstoß Waldemar!

--
Gruß