List:       suse-linux
Subject:    Re: Java im Konqueror | SuSe 7.3, Konqueror 2.2.1
From:       Joachim Weller <Joachim_Weller () hsgmed ! com>
Date:       2001-11-05 14:02:35

Martin Schmitz wrote:

> Kann sein, daß Du den Pfad noch um den Namen der Datei ergänzen mußt.
> Bei mir liegt dort eine Datei namens "java". Mit der geht's.
> Deine URL werde ich heute abend mal mit dem Konqueror testen - hier
> im Büro hab' ich leider kein Linux (daher auch der Werbemist am Ende
> der Mail :-(

Also ich habe im konqueror den kompletten Pfad incl. executable angegeben:
/usr/lib/jre1.3/jre/bin/java
Das ist allerdings ein wrapper shell-script.

Das Hauptproblem duerfte wohl sein, dass die JavaVM kein https beherrscht.
Ich hab die Seite https://www.1822direkt.com damit aufgerufen und sehe dann
in der JavaConsole folgende Fehlermeldung:
Java VM version: 1.3.0
Java VM vendor:  IBM Corporation
Unable to load JSSE SSL stream handler, https support not available
Total Sub Menu Hiehgt = 1197
bad DocBase URL
Backtrace:
java.net.MalformedURLException: unknown protocol: https
	at java.net.URL.<init>(URL.java:497)

Da ich genau die gleichen Probleme, allerdings bei einer anderen Bank
https://banking.rwso.de/KSK_Boeblingen
habe wuerde mich ebenfalls interessieren, wie bzw. mit welcher JavaVM man
auch mit dem konqueror https kann.

Joachim

--
Joachim Weller

Philips Medizinsysteme Boeblingen GmbH          Mail:  joachim_weller@hsgmed.com
Cardiac and Monitoring Systems (CMS)            Phone: {+49|0}-7031-463-1891
New Product Engineering                         Fax:   {+49|0}-7031-463-2112

Hewlett-Packard Str. 2, D 71034 Boeblingen      -GERMANY-