List:       suse-linux
Subject:    Re: DiVX Movie und AVI Player
From:       Waldemar Brodkorb <waldemar () thinknow ! de>
Date:       2001-10-31 22:58:09

Hallo Markus,
>From the keyboard of Markus,

> Am Mittwoch, 31. Oktober 2001 21:30 schrieb Waldemar Brodkorb:
> ?

> Nichts gegen deinen Service. Die kompilierten Pakete schätze ich durchaus.
> Aber wenn ich sowiso kompilieren muss sind mir Tarballs einfach
> sympathischer.Sie stammen direkt vom Programmierer, ich kann mit einem Editor
> die entsprechenden Problemstellen im Quelltext anschauen (bin danach
> zugegebenermaßen meist so klug wie zuvor).

Kannst du bei src.rpms genauso. und wenn du den Quellen die ich aus
dem Netz sauge und die fast immer von der Originalpage stammen nicht
traust, dann kannst du immer noch die Vorteile nutzen, die dir ein
RPM bringt, indem du nur das SPEC-File nutzt.
Außerdem hindert dich nichts daran die Sourcen vor dem neu bauen zu
patchen/inspizieren/modifizieren/ersetzen/... und dann trotzdessen
ein RPM zu machen. Das vereinfacht die Deinstallation, ein Update
und verhilft zu einem konsistenten System.

> Genaugenommen ist es aber eine reine Frage von Sympathie und Abneigung bei
> der rationale Argumente nur eine nebensächliche Rolle spielen.

O.k.

bye
    Waldemar