List:       suse-linux
Subject:    RE: Elsa MicroLink 56k
From:       "Matthias Popp" <pmshell () gmx ! net>
Date:       2001-10-31 20:48:35

On Wed, 31 Oct 2001 14:40:07 +0100 (MET), Peter Kuechler wrote:

>Ich glaube das lag an der Kernelversion. Bei mir läuft es, ich
>benutze im Moment Kernels aus der Serie 2.4.13 bis 2.4.14-pre5 aus
>dem Internet (keine Suse-Kernels)

Mir ist es ähnlich gegangen, aber mit ner Neuinstallation. Da die der
eh neu zusammengebaut wurde, habe ich dann mal rumexperimentiert. Mit
Kernel 2.4.4 SuSE löpt /dev/ttyACM0 mit Kernel 2.4.10 con SuSE nicht
mehr. Getestet mit einer frischen 7.2 installation bei der ich dann
den Kernel getauscht habe.  Dazu hätte ich mal ne Frage. Wo kann man
sich einen Patch für den ACM Treiber besorgen ?  Momentan kann ich
keine Plain Kernel verwenden auch den AC auch nicht. Bin momentan mit
einem Tekram DC 395 gestraft. Und den Treiber reinpatchen in den
Kernel möchte ich nicht so gerne, da wäre mir ein Patch für den acm
Treiber lieber. Nur woher ? Selbst im letzten Mantel Kernel ist
dieser Tekram noch nicht enthalten.

PS . Dieser Hostadapter-Krüppel wandert demnächst in den Keller in
eine Grabbelkiste.

It's time to close windows !!!

with best regards from Dortmund

                                Matthias Popp
                                49-163-4289 455

PGP Public Key Fingerprint = 71 13 E9 4B 89 E5 88 6C  66 1D B8 E8 32 3A AE AB