List:       suse-linux
Subject:    Re: CorelDRAW fuer Linux?
From:       Thorsten Strusch <tst () nc-ag ! de>
Date:       2001-09-05 11:49:21

Hi Andreas,

Andre Best wrote:

> Hallo Liste,
>
> hat jemand CorelDRAW fuer Linux am Laufen und kann mir
> sagen, ob sich die Investition lohnen würde ...???
> Offenbar gibt's sonost leider keine Vektorgrafik-Apps
> für Linux, die so flexibel mit Schriften umgehen können!?

Hier ein Artikel zur Übersicht der aktuellsten Vektorprogramme
findest du hier:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/09/040-vektorgrafik/vektorzeichenprogramme-3.html

Leider arbeite ich nicht mehr mit CorelDraw! unter Linux, sondern
nur unter Windows, kann dir da also keinen vernünftigen Tip geben.
Als ich damals die Beta installiert habe, sah es aber sehr gut aus.
Es lief auf meinem K6II500 mit 128 MB unter der 6.4 fast so schnell
wie unter Windows.

hth
Thorsten