List:       suse-linux
Subject:    Re: kmail1.3 und imap - weitere Probleme
From:       Thomas Vollmer <tvollmer-ml () gmx ! de>
Date:       2001-08-16 14:40:12

On Thursday, 16. August 2001 16:38, Matthias Kleine wrote:
> [...]

[...]

> Ich bin auf weitere Probleme gestoßen. Über einen unserer Mailserver
> kann ich mit kmail 1.2.3 keine Mails (über SMTP) versenden, da kmail
> hier mit SMTP-Fehler abbricht. Es handelt sich um einen Netscape
> Mailserver, aber fragt jetzt bitte erstmal nicht nach exakter Version.
> Mich interessiert vorerst nur, ob jemand von euch ähnliche Probleme
> hat.

Irgendeine Fehlernummer, Fehlermeldung. Die Versionsnummer kannst Du
evtl. herausbekommen wenn Du ein telnet <mailhost> 25 machst. Oder Du
suchst im Mailheader danach.

> Mit kmail ist es mir des weiteren nicht möglich, imap Ordner zu löschen
> oder anzulegen. Ok, ich kenne mich mit imap nicht gut aus - vielleicht
> habe ich etwas übersehen?

Ist grundsätzlich per IMAP möglich. Ist nur noch nicht Kmail
implementiert. Ist aber bekannt und wird auch in den nächsten Versionen
kommen. Genauso wie Ordner abonnieren oder caching auch über Sitzungen
hinweg.

Die IMAP Implementierung von KMail ist derzeit noch sehr einfach
gestrickt. Aber es wird daran gearbeitet.

> Und schließlich ist mir nicht klar, wie ich auf imap Folder
> kmail-eigene Filter anwenden soll. Die entsprechenden Folder werden mir
> für die Filter-Konfiguration nicht zur Auswahl angeboten.

Ist auch noch nicht vorgesehen. Normalerweise wird bei IMAP auch auf der
Serverseite gefiltert (procmail, sieve etc.)

Gruß

Thomas