List:       suse-linux
Subject:    wo sucht insmod ?
From:       Marc Schumann <elmanso () fam-schumann ! de>
Date:       2001-08-05 9:59:50

Ich habe SuSE 7.2 mit Kernel 2.4.7 installiert ( incl. Quellen). Das Ganze
läuft auch.

Ich versuche nun meine DVBs Karte zu installieren, dabei soll ein script make
insmod augeführt werden. Die zu ladenden Module werden aber nicht gefunden.
wenn ich sie manuell mit modprobe lade geht's.

Im SuSE Handbuch steht, dass insmod in /lib/modules/<version> sucht.
Es gibt zwar ein Verzeichnis /lib/modules/2.4.7-4GB in das ich die module
kopiert habe, aber wie gesagt insmod meldet dass sie nicht existieren.

Da ich noch nichts von Kernelbastelei verstehe, bin ich um jede Hilfe dankbar