List:       suse-linux
Subject:    vfat soll mit nfs exportiert werden
From:       Marc Mc Guinness <suse-linux () mcguinness ! de>
Date:       2001-07-31 21:13:38

Hallo!

Ich habe eine Windowspartition (hdd5) über die fstab gemountet:

/dev/hdd5       /mnt/hdd5       vfat    defaults 0 0

Aus dieser Partition soll nun mittels NFS das Verzeichnis
/mnt/hdd5/upload zum Schreiben freigegeben werden (/etc/exports):

/mnt/hdd5/upload \
 *.mydomain(rw)

Immer, wenn ich nun das Verzeichnis mit

mount -t nfs meinrechner:/mnt/hdd5/upload /mnt/meinziel

mounten möchte, bekomme ich die Meldung

mount: meinrechner:/mnt/hdd5/upload failed, reasen given by server:
Permission denied

Ich verstehe das nicht, weil auf demselben Server noch mehrere
andere Verzeichnisse, allerdings von gemounteten ext2-Filesystemen,
 per NFS exportiert werden. Bei dem Server handelt es sich um SuSE
7.1 und bei dem Client um SuSE 7.0.

Wie kann ich /mnt/hdd5/upload read/write auf meinem
NFS-Clientrechner mounten?

MfG,

Marc

--
"Never surf faster, than your guardian penguin can fly!"