List:       suse-linux
Subject:    AW: 7.2 Router & Win2000 Server
From:       "Soan Sewa" <soan () gmx ! de>
Date:       2001-06-30 17:23:36

Hallo Alexander, hallo Liste,
so was hatte ich auch T_DSL unter SuSE7.1, auf SuSE7.2 umgestiegen
(Neuinstallation), nach einer nicht festen Zeit blien die Kiste stehen.
kernel 2.4.4 + pppoe + iptables. Ich vermute das es ein Problem mit dem
pppoex24 ist. Habe es noch nicht näher probiert, lecke nehmlich noch
meine Wunden vom letzten Mal ...
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Soan

[schnipp]
Hallo Liste,

ich habe hier folgendes Problem, nach der Umstellung eines Linux Router
von SuSE Linux 7.0 auf SuSE Linux 7.2. Sobald der M$ Win2000 Server sich
im Netz meldet, verabschiedet sich der Router mit den folgenden
Einträgen
im Log:

Diese Einträge findet man jetzt ca. 3 Minuten lang im Log, worauf danach
nur noch ein Hardware Reset hilft. Kann jemand von euch damit etwas
anfangen?? Oder hat jemand ein ähnliches Problem und die passende Lösung
dazu?

Meiner Ansicht nach liegt es (ausnahmsweise mal) nicht an dem 2000
Server, da in der vorherigen Version (SuSE Linux 7.0) alles Einwandfrei
lief. Auf dem Router läuft der Kernel 2.4.4 und die SuSEFirewall2 1.1a
(gibt zur Zeit keine neuer?).