List:       suse-linux
Subject:    SuSE Linux 7.2 probleme bei Shutdown von KDE2 mit Nvidia Treiber
From:       dirk_sachse () t-online ! de (Dirk Sachse)
Date:       2001-06-06 19:00:48

Hallo Liste,

habe mir SuSE Linux 7.2 mit Kernel 2.4.4 , KDE2.1.2 und XFree 4.0.3
installiert. Soweit lief alles einwandfrei. Danach hab ich das
OnlineUpdate ausprobiert und dadurch wurde fuer meine Grafikkarte (
G-Force 256) ein neuer Treiber (scheinbar von Nvidia) installiert.
Wenn ich nun den Rechner neu starte oder herunterfahre , dann
bleibt der Bildschirm schwarz. Normalerweise muesste ja dann wieder
die Konsole kommen wo man dann sehen kann wie die Services nach und
nach beendet werden. Vor dem update lief das auch einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Effekt und diesen bereits
behoben?

Gruß

Dirk