List:       suse-linux
Subject:    Re: Screenshots
From:       Henne Vogelsang <hvogel () hennevogel ! de>
Date:       2001-04-03 17:56:20

On Tue, 3 Apr 2001, Jonathan Fey wrote:

> ich wollte mal wissen ob man Screenshots auch ohne ksnapshot
> oder einem =E4hnlichem Programm machen kann. Beim Windows brauchte
> man nur die [Druck]-Taste zu dr=FCcken. Geht das auch unter Linux
> so =E4hnlich? Ich benutze SuSE 7.1Pro, KDE2.

F=FCr consolen geht das mit vcs. Um den inhalt von einer console in
eine Datei zu bekommen oder sie zu drucken kann man einfach ein
/dev/vsc* cat=B4en. So zum beispiel um F3 in eine Datei zu bekommen.

fold -w 80 /dev/vcs3 > console.3

Henne

--
Hendrik Vogelsang aka Henne
mailto: mickey@naturalbornkiller.de

Leela: "If you could change form, why didn't you change it in the one place

# random sigs made with fortune