List:       suse-linux
Subject:    www-text-Browser mit Steuerung ueber Eingabe (Datei oder pipe)
From:       "DI H. Arnold" <harald.arnold () arnold ! at>
Date:       2001-03-13 1:29:12

Hallo Liste !

Ich habe im letzten Monat einiges uber textbasierte Browser
gelesen. ich finde nur leider nicht diese Threads (leider versagt
geocrawler dabei).

Ich suche einen textbasierter WWW-Browser, den ich aus einer
Shell aufrufen kann und interaktiv verarbeiten kann. Ich will diesem
Browser von einer Startseite zu einer vordefinierten Seite durch
"simulierte" Key-Strokes leiten, ein Abfragekriterium in einer Abfrage
eingeben und das Resultat dieser Abfrage als Ausgabe erhalten.
(eigentlich interessiert mich dabei nur die Ausgabe - falls ich hier einen
kompletten Denkfehler begangen habe)

Die Ausgabe sollte nur die Resultate der Abfrage enthalten (klar ist das
Wunschdenken - diese Ausgabe kann ich naturlich auch herausfiltern).

Die beiden "lynx" und "w3m" versagten (bei meinen Versuchen) leider.

- w3m greift direkt auf die Konsole zu --> Umleitungen funktionieren nicht
- lynx kann ich zumindest soweit bringen, dass die Eingabe ueber
  pipes ablaeuft, aber die Abfrageergebnisse habe ich nicht erkennen
  koennen

lg Harald