List:       suse-linux
Subject:    Re: Frage zu Shell Skripten
From:       Bernd Brodesser <B.Brodesser () online-club ! de>
Date:       2001-03-12 18:43:23

* Danilo Reinhardt schrieb am 12.Mär.2001:

> gibt es eine möglichkeit in einem Skript einige Anweisungen anzugeben, die
> garantiert ausgeführt werden.
> Also auch wenn ich das Skript mit Ctrl-C abbreche oder zum Beispiel ein aus
> dem Skript aufgerufenes Programm mit Error terminiert?

Nein geht nicht. Im Bezug zu CTRL-C hast Du ja schon Hinweise auf
trap bekommen, aber mit einem kill -9 kanst Du den Prozeß immer
abbrechen, ohne was dagegen machen zu können.

Wenn ein Programm ein Error hat, so ist es egal und es geht weiter.
Oder kann es sein, daß das Programm ein Signal abgibt?

Bernd

--
ACK = ACKnowledge = Zustimmung     | NAC = No ACknowledge = keine Zustimmung
DAU = Dümmster Anzunehmender User  | LOL = Laughing Out Loud = Lautes Lachen