List:       suse-linux
Subject:    kein remote-zugriff auf xdm
From:       Jan Kirchhoff <kirchhoff () interactix ! de>
Date:       2001-02-15 18:17:10

Hallo

Ich verzweifle gerade daran, den XDM bzw. KDM zum laufen zu bringen:

Ich habe mehrere Diskless-Workstations installiert (ltsp.org-projekt) und
zunächst liefen die auch super mit login über xdm usw.

nun habe ich aber unmengen an Krams auf dem erst vor wenigen Tagen
installierten Server gemacht und auf einmal kann man sich nicht mehr per XDM
von aussen einloggen (lokal auf dem Server gibts nen XDM-Login).

Ich kann mir auch nicht von einem anderen PC mittels "X -query 192.168.0.56"
(ip des servers) ein login-window holen. :((

Folgende Erkenntnisse habe ich bisher bzw. folgendes habe ich zwischen "ging"
und "geht nicht mehr" gemacht

die workstations booten via tftp ohne Probleme, d.h. routing (habe ich auch
dran rumgebaut) muss OK sein.

Habe auch mittels Yast alle Pakete auf dem Server über FTP geupdated...
vielleicht liegts daran; irgendwo ist was faul?

habe den Server neu gestartet, weil ich ne andere Grafikkarte reingesteckt
habe (TNT2 in nem Server ist ja irgendwie übertrieben).

Habe in  /var/X11R6/lib/xdm/xdm-config nachgeguckt, aber die Zeile
! DisplayManager.requestPort:  0
hat schon nen "!" vorne...

in /var/log/ gibts absolut nix, man sieht nicht einmal, daß ein Client
versucht auf dem XDM zuzugreifen.

Im Netz ist nix zwischen den Workstations und dem Server (keine Firewall
o.ä., alles an einem Switch)

Die Clients sagen:
XDM: Too many retransmissions

die SDB und Suche im WWW oder im Archiv hat mir nicht weitergeholfen...

Habe die ganzen LTSP-Projekte neu installiert, bring auch nix.

Ich kriege gerade ne Krise, bin für jeden Tip, sei er auch noch so trivial
oder wage, dankbar!!!

Danke!
Jan