List:       suse-linux
Subject:    Re: Login haengt bei Kernel 2.4.0
From:       Dirk Hebenstreit <Dirk.Hebenstreit () epost ! de>
Date:       2001-01-31 21:41:16

Juergen Schwarting wrote:
> =

> Hallo Liste,
> =

> habe am Wochenende Kernel 2.4.0 auf meinem LFS-System installiert
> und bekomme nun Schwierigkeiten beim Login ;-(
> Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bleibt die Anmeldung
> f=FCr 60 Sekunden h=E4ngen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Anmeldung=

> erfolgreich abgeschlossen. Beim Anmelden als Benutzer ohne Passwort
> gibt es keine Probleme oder Verz=F6gerungen. Ein anschlie=DFendes 'su'
> funktioniert auch problemlos.
> =

> [...]

:) Das Problem hatte ich auch. Habe mangels Zeit den neuen Kernel "links
liegen lassen" und eine Woche sp=E4ter zuf=E4llig gebootet und - voila! e=
lief :)

Die einzige =C4nderung in der Zwischenzeit die mir eingefallen ist, war
die Installation von GRUB als Bootloader, aber es kann nat=FCrlich etwas
ganz anderes gewesen sein.

Viel Erfolg!

hebi
-- =

Dirk Hebenstreit                           Tel :     +49-0170-2461522
Eschenweg 3                                          +49-033200-85997
14558 Bergholz-Rehbruecke                   Dirk.Hebenstreit@epost.de
PingoS - LINUX-User helfen Schulen:   http://www.pingos.schulnetz.org