List:       suse-laptop
Subject:    Re: [opensuse-mobile] LG S1 vs. Thinkpad T60
From:       Werner Modenbach <modenbach () alc ! de>
Date:       2006-12-19 18:34:16

Hallo Danny,

danke für den Link.
Da mein selbst installierter Treiber nicht richtig funktionierte, habe ich den
von euch bereitgestellten Treiber installiert. Leider ist das Ergebnis immer
noch gleich und unerfreulich.

Das WLAN (ohne WEP) wird gefunden und es wird auch per DHCP eine IP
zugewiesen, sowie Gateway und Nameserver. Allerdings scheint das auch schon
irgendwie das Ende jeglicher Kommunikation zu sein. Ja, ich habe die Firewall
abgeschaltet :)
Ein "netstat -r" dauert etwa 2 Minuten und zeigt dann den DSL-Router mit
richtigem Rechnernamen als default Gateway an.
In resolv.conf ist die IP des Routers als Nameserver eingetragen.
Ein Ping auf das Gateway funktioniert aber nicht.

Bei Kabelanschluß funktioniert alles richtig.

Wie kann das sein?

Übrigens: Ein parallel laufendes Notebook mit SuSE 10.1 funktioniert prima mit
dem WLAN.

Danke für jeden Tip.

- Werner -