List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Bootsplash mit 1280x800
From:       Rainer Klier <kra () ecolog ! at>
Date:       2006-10-05 8:04:39

Am Donnerstag, den 05.10.2006, 09:43 +0200 schrieb Florian Ehinger:
> Hallo

> Mode 0x0360: 1280x800 (+1280), 8 bits

wie hast du das gemacht?
was für einen framebuffer verwendest du?
und wie und wo hast du es geschafft, diesen zu aktivieren/installieren?

ich habe vergeblich versucht den radeonfb zu benutzen, aber er wird
einfach nicht gefunden/geladen/benutzt.

dir scheint das aber mit einem framebuffer gelungen zu sein.
wie nur?

> Hat jemand Erfahrung mit dem nvidiafb Modul?
> Ansonsten muss ich wohl den Splashscreen an eine 1024x768er Auflösung
> anpassen...

1024x768 auf einem 1280x800er screeen schaut aber grauenhaft aus.
außer der treiber zentriert das bild, statt es zu strecken.
aber ob das der framebuffer-treiber kann bezweifle ich.
--
einen schönen Tag noch
DI Rainer Klier