List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Suspend Probleme
From:       Christian Boltz <suse () cboltz ! de>
Date:       2006-10-02 15:41:53

Hallo Dennis, hallo Leute,

Am Donnerstag, 28. September 2006 14:54 schrieb Dennis Campbell:
> Ich habe einige Probleme mit suspend auf meinem asus m6700n laptop.
> Nach einem Upgrade von Suse 10.0 auf 10.1 funktionierte Suspend to
> Disk nicht mehr. Ist für mich nicht so wichtig, da ich fast
> ausschließlich Suspend to Ram benutze.

Ist trotzdem einen Bugreport wert ;-) (falls es nicht schon jemand
berichtet hat - bitte in Bugzilla suchen)
Bitte mit mehr Details als hier angegeben + suspend2disk.log anhängen.

Zweite Baustelle, zweiter Bugreport:

> Suspend to ram funktionierte
> auch einwandfrei bis ich einen Kernel update von 2.6.16.21-0.13 auf
> 2.6.15.21-0.21 durchgeführt hatte. Nun schläft mein rechner nicht
> mehr ein (Bild steht bei stopping tasks und blinkendem cursur, nur
> Hard-shutdown hilft weiter). Ist dies ein Bug?

Hört sich so an...
Bitte unter bugzilla.novell.com berichten und, ganz wichtig, darauf
hinweisen, mit welchem Kernel es noch ging und mit welchem nicht mehr.
Falls in den Logfiles irgendwas brauchbares steht, bitte auch das Log
anhängen.

Bitte vor dem Einreichen der Bugreports
http://en.opensuse.org/Bugs:Suspend_Failure lesen ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
I will hand over the release job to Mr. Bash, he is more reliable :/
[Adrian Schroeter in opensuse]