List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] wlan keine ip =?iso-8859-1?q?=FCber?= dhcp
From:       Werner Franke <wfranke () lucent ! com>
Date:       2006-04-11 13:18:32

On Dienstag, 11. April 2006 15:05 wrote Holger Jorra:
> Hallo Werner,

> Tatsächlich konnte ich es nur mit iwconfig direkt ändern, ich werd morgen
> testen ob ich auch eine IP-Adresse bekomme. Aber warum macht YaST das
> nicht?

Ich denke YaST macht das schon (oder will es machen), nur (bei mir)
funktioniert das manchmal nicht. Fuer meine WLAN PCMCIA Karte,
die nur unter dem ndiswrapper funktioniert, kommt auch in /var/log/messages
oft folgende Zeile:

  kernel: ndiswrapper (set_essid:58): setting essid failed (C0000001)

(Darum der Hinweis auf "tail -f ...")
Meine bisherigen Aktionen hatten keinen Erfolg.

Siehe auch:
[suse-laptop] WLAN: Netgear WG511v2 auf Tecra8000

Gruss Werner