List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] wlan keine ip =?iso-8859-1?q?=FCber?= dhcp
From:       Werner Modenbach <modenbach () alc ! de>
Date:       2006-04-11 10:46:50

Hallo Holger,

ich denke, daß es eine ESSID "wlan" geben muß, wenn Du die explizit vorgibst.
D.h. eines der wlan-Netze muß mit dieser ESSID konfiguriert sein.

Ich besitze ein ASUS M6V mit dem gleichen WLAN-Chip. Bei mir funktioniert das
Netzwerk. Allerdings, und da habe ich noch keine Erklärung für, erhalte ich
nach dem Booten zwar eine IP-Adresse, aber die Namensauflösung geht nicht.
Wenn ich dann in KInternet das erkannte Netz selektiere und auf "Verbinden"
klicke, wird mir die erfolgreiche Verbindungsaufnahme bestätigt und von da an
habe ich auch Namensauflösung und komme ins große Netz.

- Werner -