List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Immer noch Problem: hotkey_script
From:       Manfred Timm <manfred_timm () tiscali ! de>
Date:       2006-02-11 17:27:45

Am Samstag, 11. Februar 2006 15:45 schrieb Sven Burmeister:
> Moin!
>
> Woher hast du das 0.11.10? Ich habe hier das 0.11.5 gehabt, von
> packman, und damit hat kpowersave nicht mehr zwischen Netz-und

Darauf hat Holger Dir ja schon geantwortet

> Es könnte eigentlich nur noch an ACPI liegen, wenn es die
> entsprechenden Tasten nicht weitergibt. du kannst ja mal die Befehle,
> die zu den Tasten in dem Skript stehen manuell ausführen und schauen,
> ob sie funktionieren. Oder du baust in das Skript mal ein paar echo ""
> ein, um zu sehen, ob die ifs funktionieren.

Getestet, wie es im Script steht:
manfred@linux:~> run_on_xserver "export
DISPLAY=:0.0;/opt/kde3/bin/kfmclient openProfile webbrowsing" &
bash: run_on_xserver: command not found
[1] 23116
manfred@linux:~>

Aha, die Befehle gehen nicht mehr!! Was hat sich da geändert??
Liegt das etwa an Xorg 6.9??
Habe nun nur einfach /opt/kde3/bin/kfmclient openProfile webbrowsing &
getestet. Ging auch nicht.
Scheinen wohl keine Keycodes mehr zu liefern, diese 3 Tasten.
Sven, funktioniert das bei Dir? Wer kann mir einen Tipp geben?

Dieses Thema geht mir ehrlich langsam etwas auf den Senkel, sorry.
Wenn diese Mac's nicht so teuer wären.....
Gruß Manfred
--
Samsung P30
Suse 10.0