List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Immer noch Problem: hotkey_script
From:       Sven Burmeister <sven.burmeister () gmx ! net>
Date:       2006-02-11 14:45:18

Moin!

Am Freitag, 10. Februar 2006 22:52 schrieb Manfred Timm:
> Dort wurden laut Beschreibung auch einige acpi Probleme behoben.
> Powersave + -libs nutze ich nun die neueste Version 0.11.10-0.1;
> kpowersave ist 0.5.6.
> Damit wird nun Akku bzw Netz wieder korrekt angezeigt.

Woher hast du das 0.11.10? Ich habe hier das 0.11.5 gehabt, von packman, und
damit hat kpowersave nicht mehr zwischen Netz-und Akkubetrieb unterschieden,
auf einem Samsung P35. Aber wenn es mit 0.11.10 wieder geht und das die
Version ist, die in SuSE 10.1 einfließt, ist ja alles in Ordnung.

> Allerdings gehen von dem Script "acpi_hotkeys_Samsung_P30" drei der
> Extrabuttons (Konqueror, Kmail, Kcalc) immer noch nicht. Alle anderen
> Tasten (Wlan, Fn..) gehen aber (mit Netz oder Akku).
> Ist dies immer noch ein acpi Problem?
> Oder liegt der Hund nun eventuell bei KDE begraben?

Es könnte eigentlich nur noch an ACPI liegen, wenn es die entsprechenden
Tasten nicht weitergibt. du kannst ja mal die Befehle, die zu den Tasten in
dem Skript stehen manuell ausführen und schauen, ob sie funktionieren. Oder
du baust in das Skript mal ein paar echo "" ein, um zu sehen, ob die ifs
funktionieren.

Sven