List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Netzwerkkarte WLan in Acer TM 661 LCI!?
From:       Mark Wenzel <mark.wenzel () gmx ! net>
Date:       2005-12-17 13:04:59

Hi,

Hans-Christian Gatterer wrote:
> Meine Wireless Lan Karte (Intel in Acer TM 661LCI) wird einmal erkannt und
> einmal nicht. Dann muss ich unter root die Karte löschen, Yast beenden und
> dann wieder neu einrichten. Danach kann ich wieder problemlos lesen was Ihr
> so macht.... ;-);-)

So ein Problem hatte ich auch vor kurzem. Ursache war: YAST hat eine
Konfigurationsdatei /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth-mac-Adresse
angelegt und die Schnittstelle damit gestartet. Nach einem reboot war
das Interface weg, da er nun nach ifcfg-eth0 gesucht hat.
Lösung: Umbenennen der ifcfg-Datei.

Hoffe das hilft.

Gruß

Mark