List:       suse-laptop
Subject:    [suse-laptop] Streifiges Display bei ASUS M6V
From:       Thomas Rundel <linux_mail () gmx ! de>
Date:       2005-08-25 20:40:19

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich neues ASUS M6V (mit ATI X600) und Suse 9.3, das bei fast
jedem Einschalten von Anfang an (d.h. schon während des Selbsttests) farbige
senkrechte Streifen im Display hat, so dass man fast nichts lesen kann.
Während des Bootens veändern sich die Streifen zwar, gehen aber nicht weg,
auch nicht wenn X gestartet wird. Nach ein paarmal aus- und einschalten sind
die Streifen dann irgendwann weg und das Notebook läuft normal, bis zum
nächsten Ausschalten.

Kennt jemand dieses Problem? Kann es an den Einstellungen in SaX liegen? Oder
eher an der Hardware?

Leider läuft Windows nicht mehr, sonst würde ich das mal booten. Ich hab noch
eine Partition frei, aber ich trau mich nicht, Windows da hinein zu
installieren, weil mir das ja garantiert den Bootsektor überschreibt. Kann
ich den vorher sichern und dann wiederherstellen, so daß Grub wieder lädt?

Danke im Voraus,
Thomas