Hallo Liste, ich habe hier ein Notebook eines Kunden, auf dem SuSE 9.2 installiert werden muß. Es ist ein Toshiba A80. Da es während der Installation in der Hardwareerkennung bei PCMCIA hängen blieb, habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, daß das Problem bekannt ist, die Installation mit dem Bootparameter NOPCMCIA=yes aber machbar ist. Soweit hat auch dann alles funktioniert. Beim regulären Boot bleibt das Teil aber weiterhin bei PCMCIA hängen und da hilft auch obiger Bootparameter nicht mehr. Was kann ich machen? Bin etwas unter Zeit- und Erfolgsdruck :-( Danke für jede Hilfe. - Werner - -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-laptop-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-laptop-help@suse.com