List:       suse-laptop
Subject:    [suse-laptop] Gescheite synaptics-Touchpad config =?iso-8859-15?q?f=FCr?= SuSE9.2
From:       Rainer Krienke <krienke () uni-koblenz ! de>
Date:       2005-02-11 12:33:39

auf meinem suse9.2 IBM T40-Laptop habe ich mal versucht das synaptics touchpad
zu nutzen. Insbesondere die Möglichkeit im Fenster zu scrollen indem man den
Finger am Rand des touchpads bewegt ist wirklich nützlich. Das hat auch
geklappt.

Was allerdings nicht mehr gescheit ging war ein Doppelklick mittels des
Touchpads was ich aber auch gerne nutze. Entweder mußte ich dreimal "touchen"
oder ich habe ein Drag ausgelöst oder es ist einfach nix passiert. Mit dem
normalen Maus-Treiber klappt das alles problemlos dort fehlt aber das
scrollen am Rand des touchpads.

Daher die Frage: Hat jemand eine Konfiguration des synaptics touchpads, so das
sich neben dem scrollen am Rand auch Doppelclicks noch zuverlässig ausführen
lassen?

In der SuSE-Support-Datenbank
(http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/en/2004/04/wessels_touchpad91.html)
hatte ich mal eine gefunden. Mit genau dieser klappt der Doppelklick leider
nicht gut.

Danke
Rainer
Rainer Krienke, Universitaet Koblenz, Rechenzentrum, Raum A022
Universitaetsstrasse 1, 56070 Koblenz, Tel: +49 261287 -1312, Fax: -1001312
Mail: krienke@uni-koblenz.de, Web: http://www.uni-koblenz.de/~krienke
Get my public PGP key: http://www.uni-koblenz.de/~krienke/mypgp.html