List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] NVIDIA Problem
From:       Werner Modenbach <modenbach () alc ! de>
Date:       2005-01-20 7:59:20

Hallo Paolo,

wir hatten gestern das gleiche Problem auf einem Toshiba-Notebook.
Lösung:
1) Aktuelle Version des Treibers aus dem Netz laden und installieren.
2) Da die richtigen Eigenschaften des Displays nicht erkannt werden, kann die
richtige Modline nicht berechnet. Man muß in XF86Config einen Parameter
setzen, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Er bewirkt irgendwie, daß die
Bildschirmeigenschaften "ignoriert" werden. Dann kann man von Hand die
Auflösung 1280x800 eintragen.

Danach lief alles zufriedenstellend. Evtl. hilft Dir das ja weiter.

- Werner -