List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Re: SCHWACH !!WG: Ticket [200xxxx430003509] WLAN hat keine Route und kein NS
From:       Heinz Mezera <hmtux () mezera ! at>
Date:       2004-12-03 9:21:20

Hallo Holger,

Am Donnerstag, 2. Dezember 2004 16:19 schrieb Holger Jorra:

> Irgendwie finde ich diese Einstellung bedauerlich. Da setzen sich

ich habe den Eindruck, wir "reden" an einander vorbei. Welche
Einstellung findest du bedauerlich? Was stört dich konkret?
Ich beschäftige mich - nur nebenbei (!)- seit SuSE 6.x mit Linux und
bin kein "Glaubenskrieger" für ein bestimmtes Betriebssystem. Mir
geht es hier um die Transparenz: was kaufe ich (das Produkt kostet
Geld und aus kommerziellen Überlegungen ist der Support
eingeschränkt) laut Außenseite des Kartons (mehr steht mir zum
Kaufzeitpunkt nicht zur Verfügung, ausgenommen ich unterbreche den
Kaufvorgang und mache mich im Netz schlau[er]). Es ist ein rein
emotionales und kein sachliches Problem. Meine Erwartungshaltung
wird/wurde nicht erfüllt. Wenn man sich die Einschränkungen beim
kostenlosen Support ansieht, der im Preis des Produktes kalkuliert
sein muß, dann gibt es keine Unterstützung bei Modemeinwahl mit
einem Notebook. Auch ein Upgrade von der Vorgängerversion statt
einer Neuinstallation führte zum gleichen Ergebnis/Problem und wird
ebenfalls nicht kostenlos unterstützt.

> Leute hin, arbeiten für lau, aus nahezu selbstlosem Antrieb an
> Software und es gibt Leute die sich darüber beschweren das was
> nicht geht, selbst wenn jemand der nörgelnden Person erklären
> möchte woran es hängt. (auch kostenlos) Mir bleibt da nicht viel

Wie kommst du zu dieser Aussage?

> zu sagen, außer das diese Menschen sich darauf freuen dürfen in
> baldiger Zukunft nur noch diese großartigen Betriebssysteme aus
> dem Hause M$  & Co. nutzen zu dürfen, da die EU ein neues
> Patentrecht beschließen wird.
> Wie wir wohl alle wissen sind diese Programme für weniger als
> Linux zu haben, haben einen wesentlich besseren Support und
> absolut keine Bugs.
>
> Halleluja!
>
> [1] http://www.nosoftwarepatents.com/de/m/intro/app0411.html
> [2] http://www.nosoftwarepatents.com/